Vorträge

Aufrufe: 248

Warum muss die Wirtschaft wachsen? 26:56
13.08.2019

Wenn die Wirtschaft nicht wächst, geht es uns schlechter. Weshalb eigentlich? Müsste es uns nicht gleich gut gehen, wenn wir ja gleich viele Güter produzieren? Der Zwang zumWirtschaftswachstum hindert uns daran, die Umwelt wirkungsvoll zu schützen und die Ressourcen zu schonen. Deshalb ist es eminent wichtig, zu verstehen, weshalb die Wirtschaft wachsen muss und wie dies unsere Denkweise verändert.

 

Universum ohne Schöpfer? – Zaubereien rund um die Weltformel.  29:57
13.08.2017

Buchpräsentation des Buches ‘Das Universum, das Ich und der liebe Gott’. Anhand ausgeklügelter Zauberkunst demonstriert Philipp Wehrli, wie das Universum aus dem Nichts entstanden sein könnte.  Mitgliederversammlung 2017 der “Skeptiker Schweiz”.

Telepathie – Selbsttäuschung, Wissenschaft oder Betrug? – Philipp Wehrli an der GV 2014 Skeptiker Schweiz. 1:34:46
23.03.2014

Philipp Wehrli (Vorstandsmitglied) geht in seinem Vortrag an der Generalversammlung der Skeptiker Schweiz auf pseudowissenschaftliche Behauptungen von sogenannten “Telepathen” und ähnlichen Menschen ein. Was hat Quantenphysik mit Telepathie zu tun?

 

Lovetour 2018 – Kurze Vorführung zum Thema Kommunikation 8:13
16.-19.05.2018

An den Europäischen Toleranzgesprächen durfte ich einen Vortrag über die Entstehung des Universums halten. Am Tag davor wurde ich spontan gebeten, mich kurz vorzustellen. Da es ja um Toleranzgespräche ging, entschied ich mich zu dieser kleinen Vorführung.

 

Die chemische Evolution 59:57
09.01.2018

Themenabend bei den FreidenkerInnen Region Winterthur: Wie ist das Leben entstanden? – Darwins Evolutionstheorie erklärt sehr schön, wie aus einfachen Lebewesen sehr komplexe werden konnten. Sie erklärt aber nicht, weshalb es überhaupt Leben geben kann. Dazu gibt es aber durchaus interessante Entdeckungen.

 

Das Universum, das Ich und der liebe Gott 2:23

So wird mein Buch beim Nibe Verlag präsentiert.